Hallo lieber Werner!
Ein Ausflug, nein, ein Törn mit der Vergangenheit zeigt Du uns hier.
Beeindruckt bin ich... es ist eine nicht alltägliche Schwarzweiß - Aufnahme,
und besten Gestaltet!!!
@Gerhard: Das ist ein Nachbau von einem der der 6 Schiffe, die die Roskildener in der Fahrrinne versenkten, um den Angriff von rd. 100 norwegischen Wikingerflotte im Jahr 1070 abzuwehren. Rechnet man eine Schiffsbesatzung mit etwa 40 Mann, kannst Dir vorstellen, welche Streitmacht da im Anrollen war. Die Späher hatten die Flotte rechtzeitig entdeckt und dann Warnfeuer entzündet und schnell folgte das Versenken der eigenen Boote.Es ist ein kleineres Schiff, das in trad. Bauweise auf der Roskildenerer Bootswerft gebaut wurde.
Kommentare zum Bild
Holzinger Bruno
27.12.2019Hallo lieber Werner!
Ein Ausflug, nein, ein Törn mit der Vergangenheit zeigt Du uns hier.
Beeindruckt bin ich... es ist eine nicht alltägliche Schwarzweiß - Aufnahme,
und besten Gestaltet!!!
Herzlichen Gruß von Bruno
Alberto
27.12.2019Ich schließe mich Bruno an, er hat schon alles gesagt. Die gleichen Gedanken hatte ich auch. Ein interessanter BF Beitrag.
VG Herbert
Verdella
27.12.2019Das ist eine außergewöhnliche Perspektive, die Du hier gewählt hast, sehr windschnittig, passend zum Motiv!
LG Verena
Gerhard Mielenz
28.12.2019so ein boot hab ich außer im museum noch nicht im einsatz gesehen, stiehlt den anderen segelbooten aber eindeutig die schau :-))
Frankenwerner
28.12.2019@Gerhard: Das ist ein Nachbau von einem der der 6 Schiffe, die die Roskildener in der Fahrrinne versenkten, um den Angriff von rd. 100 norwegischen Wikingerflotte im Jahr 1070 abzuwehren. Rechnet man eine Schiffsbesatzung mit etwa 40 Mann, kannst Dir vorstellen, welche Streitmacht da im Anrollen war. Die Späher hatten die Flotte rechtzeitig entdeckt und dann Warnfeuer entzündet und schnell folgte das Versenken der eigenen Boote.Es ist ein kleineres Schiff, das in trad. Bauweise auf der Roskildenerer Bootswerft gebaut wurde.
EsKa67
30.12.2019Klasse, da fehlt nur noch Ragnar Lodbrok ;-) Schöne Dynamik mit dem aufgeblähten Segel. LG, Sabine