Das erinnert mich an 1969. Wir waren auf einem Campingplatz in Bibione an der Adria als wir plötzlich von so einer Wolke eingehüllt waren.
Dein Gegenlichtschuss hier reizt das Auge und steigt in die Nase.
BG Dieter
Was sein muss muß sein... Ob sinnvoll oder nicht mag dahin gestellt sein aber du hast es optimal erfasst und ich denke aus für dich sicherer Entfernung zur perfekten Dokumentation gebracht!
LG peter
Wow, das haut rein. Ich denke, da hauen alle Insekten von alleine ab. Wahrscheinlich auch die Touristen, wenn er ein paar Mal mit dem Gerät durch die Straßen fährt, um aufzuräumen. Man riecht den Dreck regelrecht.
Vielleicht sollte man da mal ein paar von diesen "Klimaklebern" hinschicken. Dort könnten sie sich sinnvoller betätigen als bei uns, wenn man dieses Bild sieht.
Vom fotografischen Aspekt her wie immer Klasse!
VG Werner
Hallo Lothar, so etwas habe ich noch nie gesehen. Die armen Menschen, die dann das Gift einatmen!
Perfekt eingefangen! ( das Bild, meine ich...)
Lieben Gruß, Helga
Bei einer solchen Rauchfahne liegt wohl ein Motorschaden vor. Das Fahrzeug belastet die Umwelt dann nicht mehr lange. Das Bild davon (und auch das nachfolgende) sagt viel aus über diese Welt. Bei uns machts wohl nicht der Einzelfall - sondern eher die Masse der 'sauberen' Fahrzeuge.
Gruß Michael
@ Michael, hier handelt es sich tatsächlich nicht um einen Motorschaden. Auf dem Pickup ist eine Art Kanone befestigt, ein sogenannter Vernebler, der das Mittel versprüht. Mit einer kleineren Variante des Verneblers, etwa so groß wie eine MP, gehen die Kammerjäger von Haus zu Haus und vernebeln den Leuten die ganze Bude. Demnächst werde ich ein Foto hochladen, das ähnlich drastisch die Auswirkung dokumentiert.
Kommentare zum Bild
Otto Plohmann
13.07.2023Hoffentlich warst du in sicherer Entfernung und hast nichzs eingeatmet.
Den Moment hast du top erwischt.
Gruß Otto
Brida
13.07.2023... bei mir nächsten Mittwoch (Wespennest :-(( )Hoffentlich macht er nicht auch so einen Qualm, dem ich einen bestialischen Gestank zuordnen würde.
Dieter F.Grins
14.07.2023Das erinnert mich an 1969. Wir waren auf einem Campingplatz in Bibione an der Adria als wir plötzlich von so einer Wolke eingehüllt waren.
Dein Gegenlichtschuss hier reizt das Auge und steigt in die Nase.
BG Dieter
gatierf
14.07.2023Was sein muss muß sein... Ob sinnvoll oder nicht mag dahin gestellt sein aber du hast es optimal erfasst und ich denke aus für dich sicherer Entfernung zur perfekten Dokumentation gebracht!
LG peter
Werner Schabner
17.07.2023Wow, das haut rein. Ich denke, da hauen alle Insekten von alleine ab. Wahrscheinlich auch die Touristen, wenn er ein paar Mal mit dem Gerät durch die Straßen fährt, um aufzuräumen. Man riecht den Dreck regelrecht.
Vielleicht sollte man da mal ein paar von diesen "Klimaklebern" hinschicken. Dort könnten sie sich sinnvoller betätigen als bei uns, wenn man dieses Bild sieht.
Vom fotografischen Aspekt her wie immer Klasse!
VG Werner
Barbara Weller
20.07.2023Das ist ja krass. Derartige Einsätze werden nicht nur die Insekten in die Flucht treiben.
LG, Barbara
Helga Wittlinger
01.11.2024Hallo Lothar, so etwas habe ich noch nie gesehen. Die armen Menschen, die dann das Gift einatmen!
Perfekt eingefangen! ( das Bild, meine ich...)
Lieben Gruß, Helga
Michael Dehms
14.05.2025Bei einer solchen Rauchfahne liegt wohl ein Motorschaden vor. Das Fahrzeug belastet die Umwelt dann nicht mehr lange. Das Bild davon (und auch das nachfolgende) sagt viel aus über diese Welt. Bei uns machts wohl nicht der Einzelfall - sondern eher die Masse der 'sauberen' Fahrzeuge.
Gruß Michael
Lothar Mantel
14.05.2025@ Michael, hier handelt es sich tatsächlich nicht um einen Motorschaden. Auf dem Pickup ist eine Art Kanone befestigt, ein sogenannter Vernebler, der das Mittel versprüht. Mit einer kleineren Variante des Verneblers, etwa so groß wie eine MP, gehen die Kammerjäger von Haus zu Haus und vernebeln den Leuten die ganze Bude. Demnächst werde ich ein Foto hochladen, das ähnlich drastisch die Auswirkung dokumentiert.
Vielen Dank für eure Kommentare!
Gruß Lothar