So unscheinbar wie der kleine Hügel hier scheint, so viel Energie steckt in ihm, wenn er seine Fontäne zeigt. Das Wetter ist Dir wohlgesonnen, so dass Du den Lichteinfall vor den dunklen Wolken nutzen konntest, dieses einmalig Schauspiel der Natur in seiner vollen Schönheit zu zeigen. VG Krystina
Wie @Krystina - genau der dunkle Hintergrund vermag es, den Geysir "freizustellen" . Das Glück dieser Vort-Ort-Bedingungen war dir hier hold. Und dadurch, dass du ihn am rechten Bildrand und dort fasst füllend angeordnet/geschnitten hast, wird er auch zur Hauptperson. Die wilden Wolken als Hintergrundgeschehen, passen wunderbar zur Szene, wie ich den Geysir in dem Moment empfinde: kraftvoll, impulsiv, aufbrausend. Die Wolken tuen es ihm ja etwas gleich, als stünden sie im Wettbewerb mit dem wassersprühenden "Geist". Ja, wenn ich länger hinschaue, kommt er mir wie ein Geist vor, ein in einem weißen Mantel wandelnder. Sogar seinen "Atem" kann ich sehen.
Der dunkle, wolkenverhangene Himmel. Die Fontäne des Geysirs im Sonnenlicht. Naturkräfte, Naturgewalten. Ein ausdrucksstarkes Bild aus einer Welt, in der die Natur den Takt vorgibt. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael
Pure Naturgewalt, ein heisser Gruß aus dem Erdinnern, mit dem der Geysir sein Wasser in den dramatisch wolkenverhangenen Himmel schickt. Schöne Bildaufteilung zwischen VG, HG und Himmel, die durch die vertikale Fontäne miteinander verbunden werden.
VG Eberhard
Ein Anblick der Faszination auslöst beim Betrachten. Nicht nur der Moment der Aktion vom Geysir auch die kontrastreiche Wolkenbildung trägt zu diesem spannenden Motiv bei! Abgesehen von der Tatsache, daß man das Naturschauspiel selbst erleben kann worum ich dich sehr beneide!
LG peter
Interessant ist mir, dass das Unheimliche auf deinem Foto eher in den Wolken verborgen scheint, so finster und sogar so unterschiedlich tief verdunkelt liegen sie über der Landschaft - bwohl doch der Geysir die Geheimnisse in der Tiefe auf sehr spannende und Respekt einflößende Weise hervorzischen lässt. Inclusive Schwefelgeruch.
HG
Anne
Kommentare zum Bild
KrysN Photographie
22.11.2023So unscheinbar wie der kleine Hügel hier scheint, so viel Energie steckt in ihm, wenn er seine Fontäne zeigt. Das Wetter ist Dir wohlgesonnen, so dass Du den Lichteinfall vor den dunklen Wolken nutzen konntest, dieses einmalig Schauspiel der Natur in seiner vollen Schönheit zu zeigen. VG Krystina
Brida
22.11.2023Wie @Krystina - genau der dunkle Hintergrund vermag es, den Geysir "freizustellen" . Das Glück dieser Vort-Ort-Bedingungen war dir hier hold. Und dadurch, dass du ihn am rechten Bildrand und dort fasst füllend angeordnet/geschnitten hast, wird er auch zur Hauptperson. Die wilden Wolken als Hintergrundgeschehen, passen wunderbar zur Szene, wie ich den Geysir in dem Moment empfinde: kraftvoll, impulsiv, aufbrausend. Die Wolken tuen es ihm ja etwas gleich, als stünden sie im Wettbewerb mit dem wassersprühenden "Geist". Ja, wenn ich länger hinschaue, kommt er mir wie ein Geist vor, ein in einem weißen Mantel wandelnder. Sogar seinen "Atem" kann ich sehen.
Über den Titel denke ich noch nach.
Michael Dehms
22.11.2023Der dunkle, wolkenverhangene Himmel. Die Fontäne des Geysirs im Sonnenlicht. Naturkräfte, Naturgewalten. Ein ausdrucksstarkes Bild aus einer Welt, in der die Natur den Takt vorgibt. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael
Eberhard Dengler
22.11.2023Pure Naturgewalt, ein heisser Gruß aus dem Erdinnern, mit dem der Geysir sein Wasser in den dramatisch wolkenverhangenen Himmel schickt. Schöne Bildaufteilung zwischen VG, HG und Himmel, die durch die vertikale Fontäne miteinander verbunden werden.
VG Eberhard
gatierf
23.11.2023Ein Anblick der Faszination auslöst beim Betrachten. Nicht nur der Moment der Aktion vom Geysir auch die kontrastreiche Wolkenbildung trägt zu diesem spannenden Motiv bei! Abgesehen von der Tatsache, daß man das Naturschauspiel selbst erleben kann worum ich dich sehr beneide!
LG peter
Nora
23.11.2023Voller Energie und den Moment genutzt. Tolles Foto.
Die Erde in ihrem Element.
Viele Grüße Nora
Anne UD
23.11.2023Interessant ist mir, dass das Unheimliche auf deinem Foto eher in den Wolken verborgen scheint, so finster und sogar so unterschiedlich tief verdunkelt liegen sie über der Landschaft - bwohl doch der Geysir die Geheimnisse in der Tiefe auf sehr spannende und Respekt einflößende Weise hervorzischen lässt. Inclusive Schwefelgeruch.
HG
Anne
Barbara Weller
24.11.2023Der dramatische Himmel unterstreicht die Kraft der Natur ganz besonders.
LG, Barbara
Werner Schabner
26.11.2023Unglaublich, diese Naturgewalt. Wahnsinnig beeindruckend!
VG Werner