Sehr gewagt was Tonwerte und Bildausschnitt angeht - jeder hat aber sicherlich vergleichbare Vorerfahrungen "Aus der Dunkelheit ins helle Licht" und so knüpft dein Foto gerade durch die sehr hohen Kontraste toll an solche Erinnerungen an.
LG Ekkehard
Ein sehr interessantes Bild, auf dem es viel zu sehen gibt, was man auf den ersten Blick vielleicht nicht vermutet hätte. Gefällt mir so gut, dass ich es klammere, liebe Anke! Vom Bildschnitt her bin ich einer Meinung mit Wolfgang, für mich würde sich die Bildwirkung ohne das Oberleitungsgestrüpp verstärken.
VlG Martina
Gefällt mir gut. Für mich war der spontane "Hingucker" gar nicht so sehr das Licht am Ende des Tunnels, sondern die gegenläufigen Kurven von Gleis und Geländer. Den Bildschnitt hätte ich auch so gelassen. Ich denke, der helle Bildteil braucht einen Rahmen als Abschluss zum Bildrand hin.
Es gefällt mir, wie sich die Linien der Schienen mit der des Geländers überschneiden. Als wäre es ein Weg ins Licht, in die Sonne und Freiheit.
LG Robert
Vielen Dank, dass Ihr meinen Schienen durchs Bild gefolgt seid und dass Ihr verschiedene Schnittvorschläge überlegt habt. Von dem Oberleitungsgedöns im oberen lichten Bildteil könnte ich mich sehr wohl verabschieden. Die obere schwarze Begrenzung des hellen Ausblicks habe ich jedoch auch als "Rahmen" eingesetzt (siehe Rhin und Hermann).
Und Dir Fritz lieben Dank, dass Du unermüdlich Deine kleinen Geschichten beisteuerst. LG Anke
ich finde du hast das gleißende Licht sehr eindrucksvoll durch den großen Dunkelanteil, Schnitt und Gestaltung "gebändigt". Ich wüßte nicht was hier zu verbessern wäre. Man mag so etwas oder eben nicht. Mir gefällt es sehr gut, auch wegen der "Geschichte" die hier erzählt wird.
lg peter
Gelöschter Benutzer
11.10.2014
Die Atmosphäre mit einem Blick aus dem düsteren U-Bahnschacht ins helle Freie ist Dir sehr gut gelungen.
VG Wolfgang
Kommentare zum Bild
Ekkehard Below
03.10.2014Sehr gewagt was Tonwerte und Bildausschnitt angeht - jeder hat aber sicherlich vergleichbare Vorerfahrungen "Aus der Dunkelheit ins helle Licht" und so knüpft dein Foto gerade durch die sehr hohen Kontraste toll an solche Erinnerungen an.
LG Ekkehard
scheva
03.10.2014Düster und etwas unheimlich - das Bild trifft die Atmosphäre m.E. gut!
VG Eva
Dorothea
03.10.2014Gefällt mir gut in seiner geheimnisvollen Ausstrahlung!
LG Dorothea
riwolf1960
03.10.2014Der Weg ins Licht. Sehr schön durch den krassen Kontrast. Ich hätte die Schienen oben im gleisenden Licht auslaufen lassen. Gruß Wolfgang
Martina C. Schiller
03.10.2014Ein sehr interessantes Bild, auf dem es viel zu sehen gibt, was man auf den ersten Blick vielleicht nicht vermutet hätte. Gefällt mir so gut, dass ich es klammere, liebe Anke! Vom Bildschnitt her bin ich einer Meinung mit Wolfgang, für mich würde sich die Bildwirkung ohne das Oberleitungsgestrüpp verstärken.
VlG Martina
Dirk Rosin
03.10.2014licht am ende des tunnels, sehr gut !
lg dirk
miwoho
03.10.2014Extreme Kontraste. Gefällt mir.
VG Michael
rhin
03.10.2014Gefällt mir gut. Für mich war der spontane "Hingucker" gar nicht so sehr das Licht am Ende des Tunnels, sondern die gegenläufigen Kurven von Gleis und Geländer. Den Bildschnitt hätte ich auch so gelassen. Ich denke, der helle Bildteil braucht einen Rahmen als Abschluss zum Bildrand hin.
Barbela
04.10.2014Es gefällt mir, wie sich die Linien der Schienen mit der des Geländers überschneiden. Als wäre es ein Weg ins Licht, in die Sonne und Freiheit.
LG Robert
Anke Jensen-Giehler
04.10.2014Vielen Dank, dass Ihr meinen Schienen durchs Bild gefolgt seid und dass Ihr verschiedene Schnittvorschläge überlegt habt. Von dem Oberleitungsgedöns im oberen lichten Bildteil könnte ich mich sehr wohl verabschieden. Die obere schwarze Begrenzung des hellen Ausblicks habe ich jedoch auch als "Rahmen" eingesetzt (siehe Rhin und Hermann).
Und Dir Fritz lieben Dank, dass Du unermüdlich Deine kleinen Geschichten beisteuerst. LG Anke
Barbara Weller
04.10.2014Das Licht am Ende des Tunnels ... ist kein Zug ;-).
Das kontrastreiche Motiv wirkt geheimnisvoll.
LG Barbara
Peter Wahlich
07.10.2014ich finde du hast das gleißende Licht sehr eindrucksvoll durch den großen Dunkelanteil, Schnitt und Gestaltung "gebändigt". Ich wüßte nicht was hier zu verbessern wäre. Man mag so etwas oder eben nicht. Mir gefällt es sehr gut, auch wegen der "Geschichte" die hier erzählt wird.
lg peter
Gelöschter Benutzer
11.10.2014Die Atmosphäre mit einem Blick aus dem düsteren U-Bahnschacht ins helle Freie ist Dir sehr gut gelungen.
VG Wolfgang