Das sieht ja fast aus wie eine Kombination von SW und Farbe. Der Strand mit dem Boot vor dem farbintensiven Morgenhimmel - klasse fotografiert !
lg gernot
Das dürfte ein schöner Tag werden, wenn man schon in aller Herrgottsfrühe solch ein Foto hinbekommt, Hartmut. Das Boot hat schon bessere Zeiten erlebt, aber mit dem Blitz hebst du es aus seinem Umfeld und lässt es in strahlendem Weiß nachgerade edel erscheinen. Die Seebrücke mit den wirkungsvollen Lampen bildet dabei eine spannende Kulisse vor dem kräftigen Rot. Wie könnte es anders sein, hast du deinen Standpunkt so perfekt austariert, dass sich die Stangen der Bojen nicht mit den Lichtern überschneiden. Klasse!
Mein erster Gedanke war dahingehend, daß mir das weiße Boot zu dominant erscheint ... aber man sollte es länger betrachten, denn genau die Dominanz des hellen Bootes durchbricht die Romantik ... die Leben der Fischer waren schon immer und sind noch immer hart ... und das unversehrte Heimkommen steht bei aller Seefahrtsromantik im Mittelpunkt, bzw. hier im Vordergrund ...
HG - Petra
Hier muss ich einfach vorbeikommen, schon weil ich dieses Boot meine auch zu kennen - ja, genau dieses - und es gleichfalls schon meine fotografischen Szenen mit belebte. Und bei dir hier, sehe ich es mal komplett anders und sehe es wie Barbara - es ist surreal. Aber spricht mich durchaus an. Der kräftig rote Himmelsschein, bevor die "Lady" auf die Bühne tritt, die Sonne, durchzieht passend perfekt den Horizont und das Bild von rechts nach links. Und dadurch, dass du die Seebrücke von Bansin (?) zwischen Boot und Horizont gelegt hast, bestimmt der rote Streif auch die Form der Brücke mit, sozusagen als Hintergrundbemalung. Das Boot in kräftigem Weiß - wenn auch drecksch :-)) - bestimmt komplett den Vordergrund und wirkt in seiner Dominanz und mit dem Hintergrund, wie aus der Zeit gefallen - eben surreal. Für mich ist esw ein Kunstfoto!
Großartig gestaltet, Hartmut! Vorne hell, Rot des Sonnenaufgangs in vollster Schönheit. Dem Lob für den Bildaufbau schließe ich mich an.
Echt bravo kann man nur sagen.
VG Anne
Eine wunderschöne Morgenstimmung, die man gern selbst erleben mag. Die Frische des Morgens und die Verheißung auf einen Sonnentag in deinem Foto machen Lust auf Leben ( auch wenn man manchmal gestrandet ist...).
Lieben Gruß, Helga
Kommentare zum Bild
Yukonurlaub
31.07.2024Das sieht ja fast aus wie eine Kombination von SW und Farbe. Der Strand mit dem Boot vor dem farbintensiven Morgenhimmel - klasse fotografiert !
lg gernot
brimula
01.08.2024Herrlich dieses letzte Licht ...die tollen Farben des Himmels....und das Boot ist auch ein Blickfang...gut...
Gruss Brigitta
Lothar Mantel
01.08.2024Das dürfte ein schöner Tag werden, wenn man schon in aller Herrgottsfrühe solch ein Foto hinbekommt, Hartmut. Das Boot hat schon bessere Zeiten erlebt, aber mit dem Blitz hebst du es aus seinem Umfeld und lässt es in strahlendem Weiß nachgerade edel erscheinen. Die Seebrücke mit den wirkungsvollen Lampen bildet dabei eine spannende Kulisse vor dem kräftigen Rot. Wie könnte es anders sein, hast du deinen Standpunkt so perfekt austariert, dass sich die Stangen der Bojen nicht mit den Lichtern überschneiden. Klasse!
LG Lothar
PeSaBi
01.08.2024Mein erster Gedanke war dahingehend, daß mir das weiße Boot zu dominant erscheint ... aber man sollte es länger betrachten, denn genau die Dominanz des hellen Bootes durchbricht die Romantik ... die Leben der Fischer waren schon immer und sind noch immer hart ... und das unversehrte Heimkommen steht bei aller Seefahrtsromantik im Mittelpunkt, bzw. hier im Vordergrund ...
HG - Petra
Barbara Weller
05.08.2024Das aufgehellte Boot bestimmt die Szene, die damit schon fast surreal wirkt.
LG, Barbara
Brida
05.08.2024Hier muss ich einfach vorbeikommen, schon weil ich dieses Boot meine auch zu kennen - ja, genau dieses - und es gleichfalls schon meine fotografischen Szenen mit belebte. Und bei dir hier, sehe ich es mal komplett anders und sehe es wie Barbara - es ist surreal. Aber spricht mich durchaus an. Der kräftig rote Himmelsschein, bevor die "Lady" auf die Bühne tritt, die Sonne, durchzieht passend perfekt den Horizont und das Bild von rechts nach links. Und dadurch, dass du die Seebrücke von Bansin (?) zwischen Boot und Horizont gelegt hast, bestimmt der rote Streif auch die Form der Brücke mit, sozusagen als Hintergrundbemalung. Das Boot in kräftigem Weiß - wenn auch drecksch :-)) - bestimmt komplett den Vordergrund und wirkt in seiner Dominanz und mit dem Hintergrund, wie aus der Zeit gefallen - eben surreal. Für mich ist esw ein Kunstfoto!
Anne UD
05.08.2024Großartig gestaltet, Hartmut! Vorne hell, Rot des Sonnenaufgangs in vollster Schönheit. Dem Lob für den Bildaufbau schließe ich mich an.
Echt bravo kann man nur sagen.
VG Anne
Helga Wittlinger
06.08.2024Eine wunderschöne Morgenstimmung, die man gern selbst erleben mag. Die Frische des Morgens und die Verheißung auf einen Sonnentag in deinem Foto machen Lust auf Leben ( auch wenn man manchmal gestrandet ist...).
Lieben Gruß, Helga