Absolut schönes "Gemälde", mit all dem Bausch und.... Rausch...? Merkwürdig sind schon die beiden Drehungen, die sich aus Wolkentrichtern nach rechts zu entladen scheinen. Tornados? Wie von irgendwo beleuchtet die Sonne Ausschnitte, sogar feine Federwolken haben standgehalten (rechte Kante oben). Im Gros beherrschen jedoch wenig Gut-Wetter-Zeichen diesen Himmelsausschnitt.
Auf weitere Kommentare bin ich gespannt.
LG Anne
Das nenne ich Mut zum Experiment, Brida! Und: Es ist - wie nicht anders zu erwarten - gelungen. Es zeigt nicht nur einen wirklich Blauen, sondern auch einen turbulenten Montag. Ein Montag, der eine Wetterwende einläutet und der Sommerhitze den Garaus macht. Und das mit eindeutigen Drohgebärden. Hell-Dunkel- und Struktur-Kontraste sind wunderbar verteilt und die beiden Tornado-Finger zeigen schwungvoll in die Wetter-Zukunft. Sehr eindrucksvoll!
Gruß Hartmut
Mein lieber Scholli, sagten wir als Kinder immer im Ruhrgebiet wenn etwas Besonderes stattfand.
Brida, hier hast du ein BLAUES WUNDER an einem BM erlebt.
Mein lieber Scholli...
BG Dieter
Einen wilden Kampf der Wolken hast du da festgehalten, wie ein abstraktes Gemälde, in dem jeder mit seiner Fantasie eigene Figuren erkennen kann. Ich nehme eine feine diagonale Linie wahr, die die dunkleren Wolken links oben von den helleren Gebilden rechts unten zu trennen scheint, die stellenweise noch vom Licht hervorgehoben werden. Genau auf dieser Linie liegt der hellste Fleck des Bildes, wie ein Zentrum, um das sich alles eindrehen wird. Toll gestaltet und Gewitterstimmung pur.
VG Eberhard
Fantasie ist einpassender Titel ... ich fange gleich an zu suchen, zu fantasieren ... sehe einige Gebilde ... das markanteste Gebilde hat zwei "Arme" und scheint nach mir zu greifen ... aber sein "Gesicht" will es mir nicht zeigen - es scheint von grauen "Locken" verdeckt ...
so spannend kann der Blick nach oben sein ;)
HG - Petra
Danke an EUCH alle, die ihr euch auf meine Wolken-Fantasie-Reise begeben habt. Aus Wolkenbildern lesen ist ja ähnlich dem in Steinen Gesichter und Figuren zu finden. Der Wolkenhimmel an dem Tag war komplett mit diesen Puschelwolken bedeckt, wie das Schaf die Wolle trägt. Durch die Doppelbelichtung habe ich entdeckt, dass ich ein Wesen formen kann ähnlich einem Kraken was am Meeresgrund sich fortbewegt - ausladend mit seinen Fangarmen - und hier sogar an meinem rechten Bildrand noch versucht - wie an der Aquariumwand - hochzuklettern. So musste es an dem Tag - mal aktuell - das Bild zum BM werden.
Durch die Bögen unten rechts sowie die Schattierungsfolgen der linken Bildhälfte wird der Blick schön zum hellen Zentrum geführt, das den Mittelpunkt bildet. Da hast Du wirklich einen tollen Himmelsausschnitt gesehen und sehr schön in Szene gesetzt!
Kommentare zum Bild
Anne UD
10.09.2024Absolut schönes "Gemälde", mit all dem Bausch und.... Rausch...? Merkwürdig sind schon die beiden Drehungen, die sich aus Wolkentrichtern nach rechts zu entladen scheinen. Tornados? Wie von irgendwo beleuchtet die Sonne Ausschnitte, sogar feine Federwolken haben standgehalten (rechte Kante oben). Im Gros beherrschen jedoch wenig Gut-Wetter-Zeichen diesen Himmelsausschnitt.
Auf weitere Kommentare bin ich gespannt.
LG Anne
Hartmut Frentz
10.09.2024Das nenne ich Mut zum Experiment, Brida! Und: Es ist - wie nicht anders zu erwarten - gelungen. Es zeigt nicht nur einen wirklich Blauen, sondern auch einen turbulenten Montag. Ein Montag, der eine Wetterwende einläutet und der Sommerhitze den Garaus macht. Und das mit eindeutigen Drohgebärden. Hell-Dunkel- und Struktur-Kontraste sind wunderbar verteilt und die beiden Tornado-Finger zeigen schwungvoll in die Wetter-Zukunft. Sehr eindrucksvoll!
Gruß Hartmut
Gisela Hoffmann
10.09.2024Ja, ja, da kehrt die Hitze in die Tropen zurück, wo sie auch hin gehört. Hast Du gut eingefangen, liebe Brida, Grüessli von Gisela
arteins
10.09.2024Ein interessantes Experiment.
Hoffentlich entwickelt die Fantasie nicht einen Tornado aus den beiden Rüsseln rechts unten.
LG Wolfhart
Dieter F.Grins
10.09.2024Mein lieber Scholli, sagten wir als Kinder immer im Ruhrgebiet wenn etwas Besonderes stattfand.
Brida, hier hast du ein BLAUES WUNDER an einem BM erlebt.
Mein lieber Scholli...
BG Dieter
Nora
10.09.2024Es wirbelt am Himmel. Es braut sich was zusammen.
VG Nora
Yukonurlaub
10.09.2024Ich suche und suche und finde immer etwas Neues - ein spannendes Himmels-Foto .
lg gernot
Lothar Mantel
11.09.2024Ein Wirbel mit Licht, der die Fantasie beflügelt. Ganz wunderbar in dieser satten Farbigkeit.
LG Lothar
Barbara Weller
11.09.2024So wie die Wolken über den Himmel ziehen, wandern viele Gedanken durch den Kopf.
LG, Barbara
Eberhard Dengler
11.09.2024Einen wilden Kampf der Wolken hast du da festgehalten, wie ein abstraktes Gemälde, in dem jeder mit seiner Fantasie eigene Figuren erkennen kann. Ich nehme eine feine diagonale Linie wahr, die die dunkleren Wolken links oben von den helleren Gebilden rechts unten zu trennen scheint, die stellenweise noch vom Licht hervorgehoben werden. Genau auf dieser Linie liegt der hellste Fleck des Bildes, wie ein Zentrum, um das sich alles eindrehen wird. Toll gestaltet und Gewitterstimmung pur.
VG Eberhard
PeSaBi
12.09.2024Fantasie ist einpassender Titel ... ich fange gleich an zu suchen, zu fantasieren ... sehe einige Gebilde ... das markanteste Gebilde hat zwei "Arme" und scheint nach mir zu greifen ... aber sein "Gesicht" will es mir nicht zeigen - es scheint von grauen "Locken" verdeckt ...
so spannend kann der Blick nach oben sein ;)
HG - Petra
Helga Wittlinger
12.09.2024Dieses phantastisches Wolkengetümmel regt als "Fantasie" meine eigene Fantasie an. Eine tolle Doppelbelichtung!
Lieben Gruß, Helga
oestrich74
13.09.2024Mit Phantasie zu einem gelungenen Werk. Ich schaue hin, bleibe im Himmel hängen und die Gedanken strömen.
LG Michael
Brida
16.09.2024Danke an EUCH alle, die ihr euch auf meine Wolken-Fantasie-Reise begeben habt. Aus Wolkenbildern lesen ist ja ähnlich dem in Steinen Gesichter und Figuren zu finden. Der Wolkenhimmel an dem Tag war komplett mit diesen Puschelwolken bedeckt, wie das Schaf die Wolle trägt. Durch die Doppelbelichtung habe ich entdeckt, dass ich ein Wesen formen kann ähnlich einem Kraken was am Meeresgrund sich fortbewegt - ausladend mit seinen Fangarmen - und hier sogar an meinem rechten Bildrand noch versucht - wie an der Aquariumwand - hochzuklettern. So musste es an dem Tag - mal aktuell - das Bild zum BM werden.
Thomas Büchner
04.12.2024Durch die Bögen unten rechts sowie die Schattierungsfolgen der linken Bildhälfte wird der Blick schön zum hellen Zentrum geführt, das den Mittelpunkt bildet. Da hast Du wirklich einen tollen Himmelsausschnitt gesehen und sehr schön in Szene gesetzt!
LG, Thomas