Himmlisch, würde ich sagen. Die Fortsetzung deines fotografischen Ansatzes mit einer spiegelnden Fläche etwas Neues zu gestalten, ist dir perfekt gelungen, Hartmut. Da weder oberes noch unteres Ende des Hauses zu erkennen sind, erscheint es, ganz wie der Himmel über uns, unendlich. Die klare Absicht deiner schlüssigen Gestaltung liegt auf der Hand. Und für einen Moment erliegt man dem Zauber, die Materie durchdringen zu können. Ein bisschen Antoine de Saint-Exupéry schwingt hier mit.
Neben der Spiegelung scheint ja auch etwas "Durchblick" dabei zu sein. Auf jeden Fall ein perfektes Zusammenspiel der verschiedenen Ebenen.
VG Wolfhart
Der enge Bildausschnitt macht allein die Spiegelung zu Gegenstand des Bildes, ich würde sagen minimalistisch - auch wenn das halb heruntergelassene Rollo im Innenraum etwas vom selbigen Preis gibt. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael
Ein faszinierender Anblick, da ich mir nicht ganz sicher bin, was ist Durchblick, was ist Spiegelung, was ist real was nicht. Man muss es nicht wissen, denn genau das ist das Besondere an Deinem Motiv. Großartig. VG Krystina
... und in diesem Bild vereint sich vieles ...
Natur, Architektur, Minimalismus, Grafik, Anblick, Einblick, Durchblick, Spiegelung ... das ist schon Kunst mit so wenig "Gegenständlichem" so viel einzufangen und auszudrücken !
HG - Petra
Spiegeln sich die Wolken in den Scheiben oder schaut man durch das Glas hindurch?
Du hast die Natur mit der Architektur sehr gut miteinander kombiniert.
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
04.11.2024Himmlisch, würde ich sagen. Die Fortsetzung deines fotografischen Ansatzes mit einer spiegelnden Fläche etwas Neues zu gestalten, ist dir perfekt gelungen, Hartmut. Da weder oberes noch unteres Ende des Hauses zu erkennen sind, erscheint es, ganz wie der Himmel über uns, unendlich. Die klare Absicht deiner schlüssigen Gestaltung liegt auf der Hand. Und für einen Moment erliegt man dem Zauber, die Materie durchdringen zu können. Ein bisschen Antoine de Saint-Exupéry schwingt hier mit.
LG Lothar
Dieter F.Grins
04.11.2024Hartmut, beim Anblick schweben meine Gedanken davon
die ich nicht mehr in Worte fassen kann...
BG Dieter
arteins
04.11.2024Neben der Spiegelung scheint ja auch etwas "Durchblick" dabei zu sein. Auf jeden Fall ein perfektes Zusammenspiel der verschiedenen Ebenen.
VG Wolfhart
Michael Dehms
04.11.2024Der enge Bildausschnitt macht allein die Spiegelung zu Gegenstand des Bildes, ich würde sagen minimalistisch - auch wenn das halb heruntergelassene Rollo im Innenraum etwas vom selbigen Preis gibt. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael
KrysN Photographie
04.11.2024Ein faszinierender Anblick, da ich mir nicht ganz sicher bin, was ist Durchblick, was ist Spiegelung, was ist real was nicht. Man muss es nicht wissen, denn genau das ist das Besondere an Deinem Motiv. Großartig. VG Krystina
PeSaBi
04.11.2024... und in diesem Bild vereint sich vieles ...
Natur, Architektur, Minimalismus, Grafik, Anblick, Einblick, Durchblick, Spiegelung ... das ist schon Kunst mit so wenig "Gegenständlichem" so viel einzufangen und auszudrücken !
HG - Petra
Otto Plohmann
04.11.2024Spiegeln sich die Wolken in den Scheiben oder schaut man durch das Glas hindurch?
Du hast die Natur mit der Architektur sehr gut miteinander kombiniert.
Gruß Otto
Barbara Weller
04.11.2024Der Übergang zwischen Himmel und Gebäudespiegelung schein sich fast aufzulösen.
LG, Barbara
oestrich74
07.11.2024Luftig, befreiend, schwebend und Leichtigkeit sind die Attribute für Dein Foto. Feiner Übergang der Wolken mit dem Gebäude.
BG Michael