Beta Version

Seen

Dieter F.Grins
„Spirit Lake“



Der Spirit Lake ist ein See auf der Nordflanke des Mount St. Helens, im Skamania County, Washington. Er wurde nach der Eruption des Vulkans am 18. Mai 1980 mit vulkanischem Material aufgefüllt und verlagerte seine Höhe um 60 m nach oben. Auch Jahrzehnte nach dem Ausbruch treiben auf dem See noch große Mengen Baumstämme, die zusammen mit einem pyroklastischen Strom in den See geschwemmt wurden und wegen der niedrigen Durchschnittstemperaturen nur sehr langsam verrotten. Wikipedia
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 22.11.2024
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten105
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: B.F. 22-11-2024


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
22.11.2024

Hier weht der Spirit des Vergehens. Wunderbar weist das Totholz vom Vordergrund hinein in die - im Vergleich zu deinen vorangegangenen Bildern, Dieter - sehr ruhige Landschaft. Ein sehr schöner Kontrast, auch in der Abfolge deiner Serie!
Gruß Hartmut

KrysN Photographie
22.11.2024

Mit dem Totholz unterstreichst Du noch einmal die Verwüstung durch den Ausbruch. Erstaunlich, dass der See noch existiert und nach oben gehoben wurde.
Die Strukturen im Holz sind faszinierend und jeder scheint individuell zu sein.
VG Krystina

PeSaBi
22.11.2024

Der Berg schrumpft und der See hebt sich ... welch Naturgewalt ! ... dabei sieht es nun so ruhig und idyllisch aus ... lediglich das viele Totholz kreuz und quer zeugt noch von den dramatischen Zeiten ...
HG - Petra

Lothar Mantel
22.11.2024

Dein niedriger Aufnahmestandort sorgt für die Tiefenwirkung in deiner bestens gestalteten Landschaft. Witzig, dass sich über der Caldera immer Wolken bilden.

BG Lothar

Barbara Weller
26.11.2024

Mit der Aufnahme dokumentierst Du ein weiteres Mal die Kraft und auch die Gewalt der Natur. Die SW-Umsetzung finde ich gut.
LG, Barbara