Einen sehr eigenwilligen Eiszapfen hast du entdeckt, Krystina. Brillant sind die Strukturen des Eises, das dort am Ast klebt. Der spannungsbezogene Bildaufbau ist klasse. Als wir Kinder waren haben wir die Dornen abgebrochen, Spucke drauf und auf die Nase geklebt. Schöne Erinnerung.
Das ist eine sehr originelle Winterstudie. Dieses ungewöhnliche Eisgebilde regt die Phantasie des Betrachters an, der sogleich versucht, eine Gestalt, ein Gesicht oder dergleichen zu erkennen. Da ihm weder Titel noch Beschreibung dabei helfen, was auch anregender wirkt als langwierige Erklärungen, hat man lange Freude daran.
Gruß Hartmut
Da hat Väterchen Frost gedacht, solche Dornen kann ich doch auch formen. Hat noch nicht ganz geklappt, aber er hat ja noch mehr Möglichkeiten.
Dein Ansatz für einen besonderen Bildaufbau ist dir hier aber gelungen, Kristyna.
BG Dieter
ich mußte über Lothars Kommentar schmunzeln ... genau das habe ich als Kind auch getan ... wie sich die Zeiten doch ändern ... heute sehe ich so etwas auch eher aus dem Blickwinkel "die Natur als Künstlerin" und mit dem Fotografenauge ... letzteres hast Du wieder perfekt bewiesen und das Motiv gut eingefangen !
HG - Petra
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
29.01.2025Einen sehr eigenwilligen Eiszapfen hast du entdeckt, Krystina. Brillant sind die Strukturen des Eises, das dort am Ast klebt. Der spannungsbezogene Bildaufbau ist klasse. Als wir Kinder waren haben wir die Dornen abgebrochen, Spucke drauf und auf die Nase geklebt. Schöne Erinnerung.
LG Lothar
Hartmut Frentz
29.01.2025Das ist eine sehr originelle Winterstudie. Dieses ungewöhnliche Eisgebilde regt die Phantasie des Betrachters an, der sogleich versucht, eine Gestalt, ein Gesicht oder dergleichen zu erkennen. Da ihm weder Titel noch Beschreibung dabei helfen, was auch anregender wirkt als langwierige Erklärungen, hat man lange Freude daran.
Gruß Hartmut
brimula
30.01.2025Toll was da für Gebilde entstehen wenn Väterchen Frost zaubert...ein feines Makro...
gruss brigitt@
arteins
30.01.2025Ein Bild, das der japanischen Ästhetik sehr nahe kommt. Ein Zweig, der sich aus der Leere herausschält.
LG Wolfhart
Dieter F.Grins
30.01.2025Da hat Väterchen Frost gedacht, solche Dornen kann ich doch auch formen. Hat noch nicht ganz geklappt, aber er hat ja noch mehr Möglichkeiten.
Dein Ansatz für einen besonderen Bildaufbau ist dir hier aber gelungen, Kristyna.
BG Dieter
Barbara Weller
30.01.2025Den Bildaufbau finde ich spannend. Auch die Strukturen im Eis sind sehr gut ausgearbeitet.
LG, Barbara
PeSaBi
30.01.2025ich mußte über Lothars Kommentar schmunzeln ... genau das habe ich als Kind auch getan ... wie sich die Zeiten doch ändern ... heute sehe ich so etwas auch eher aus dem Blickwinkel "die Natur als Künstlerin" und mit dem Fotografenauge ... letzteres hast Du wieder perfekt bewiesen und das Motiv gut eingefangen !
HG - Petra
EsKa67
31.01.2025So eingefroren piekst man sich wenigstens nicht dran. Schön mit den kleinen Bläschen im Eis, Krystina. LG, Sabine
Nora
03.02.2025Der Winter bringt im Frost die schönsten Strukturen hervor.
VG Nora
Peter Eschweiler
05.02.2025Das wirkt in Schwarzweiß so fein, da braucht es
keinen knallig blauen Himmel.
HG Peter
albrecht
12.02.2025Am Dorn freut sich das erstarrte Wasser! Klasse!
gruß albrecht