Spontan musste ich denken, sie verstehen aber ihre Freizeit entspannt und mit Freude zu nutzen, ohne Handy ... trotz harter Lebensbedinungen. Hierzulande scheinen die meisten im Dauerstress zu sein, auch am Wochenende ...
Eine gelungene Momentaufnahme, authentisch, in feinen Grautönen.
VG Krystina
Man kann den Eindruck gewinnen neben Boxen (für die Jüngeren) ist Schach der Nationalsport auf der Insel.
Ich habe auch einige male so interessiert zugeschaut (und fotografiert) wie hier der Kappenmann.
Die Positionierung des Schachbrettbretts ist natürlich hier der Hammer. Da musste Lothar natürlich zuschlagen.
BG Dieter
Die Fähigkeit des Improvisierens habe ich auch erworben, und die musste oft über die schnelle Beschaffung einer "Spielekonsole" hinausgehen. Hieraus resultiert meine sofortige Sympathie für diese Szene. Deine klassische Dreieckskomposition, Lothar, strahlt Geschlossenheit, Ruhe und Konzentriertheit aus, die den Betrachter in das Spiel hineinziehen. Dein wunderbares Foto ist ein ausdrucksstarker Beleg für die kubanische Mentalität. Eine feine Arbeit!
Gruß Hartmut
Konzentriert auf das Spiel, versunken in das Spiel. Nichts anderes spielt da gerade eine Rolle. Und die Tisch-Improvisation ist vielleicht auch so eine Art Spiel, so ganz kubanisch. Schönes Bild davon.
Gruß Michael
Der minimalistische Tisch ist ganz nach meinem Geschmack. Mehr braucht man zum Schachspielen nicht, wie man sieht. Und zum Abstellen der hinausgeworfenen Figuren ist sogar auch noch Platz. Eine wunderbare Momentaufnahme.
VG Werner
Kommentare zum Bild
KrysN Photographie
28.03.2025Spontan musste ich denken, sie verstehen aber ihre Freizeit entspannt und mit Freude zu nutzen, ohne Handy ... trotz harter Lebensbedinungen. Hierzulande scheinen die meisten im Dauerstress zu sein, auch am Wochenende ...
Eine gelungene Momentaufnahme, authentisch, in feinen Grautönen.
VG Krystina
Dieter F.Grins
28.03.2025Man kann den Eindruck gewinnen neben Boxen (für die Jüngeren) ist Schach der Nationalsport auf der Insel.
Ich habe auch einige male so interessiert zugeschaut (und fotografiert) wie hier der Kappenmann.
Die Positionierung des Schachbrettbretts ist natürlich hier der Hammer. Da musste Lothar natürlich zuschlagen.
BG Dieter
Hartmut Frentz
28.03.2025Die Fähigkeit des Improvisierens habe ich auch erworben, und die musste oft über die schnelle Beschaffung einer "Spielekonsole" hinausgehen. Hieraus resultiert meine sofortige Sympathie für diese Szene. Deine klassische Dreieckskomposition, Lothar, strahlt Geschlossenheit, Ruhe und Konzentriertheit aus, die den Betrachter in das Spiel hineinziehen. Dein wunderbares Foto ist ein ausdrucksstarker Beleg für die kubanische Mentalität. Eine feine Arbeit!
Gruß Hartmut
Barbara Weller
28.03.2025In Sachen Improvisation sind die Kubaner Spitze. Die Szene hast Du bestens eingefangen.
LG, Barbara
Michael Dehms
28.03.2025Konzentriert auf das Spiel, versunken in das Spiel. Nichts anderes spielt da gerade eine Rolle. Und die Tisch-Improvisation ist vielleicht auch so eine Art Spiel, so ganz kubanisch. Schönes Bild davon.
Gruß Michael
Werner Schabner
28.03.2025Der minimalistische Tisch ist ganz nach meinem Geschmack. Mehr braucht man zum Schachspielen nicht, wie man sieht. Und zum Abstellen der hinausgeworfenen Figuren ist sogar auch noch Platz. Eine wunderbare Momentaufnahme.
VG Werner