Die Entschuldigung dürfte vielleicht für die Documenta gelten, nicht jedoch für dein Foto, Michael. Es spricht eine knappe und klare Sprache, mit der du die Fassade des Museums in ihrer klassizistisch-differenzierten Gestaltung eindrucksvoll abbildest. Da stört selbst das Fahrrad nicht, denn es lockert die Strenge etwas auf.
Gruß Hartmut
Dein konzentrierter Blick auf die Architektur des Zentrums der dokumenta gefällt mir gut, Michael, auch wenn ich es noch besser fände, wenn die Kapitelle links und rechts vollständig abgebildet wären. Ansonsten sehr akkurat. Die Farbe der Fassade habe ich allerdings als dunkleres Gelb in Erinnerung.
An die Farbe kann ich mich nicht mehr erinnen, aber das Gebäude so wie du es abgelichtet hast, finde doch sehr gelungen. Architektur die gefällt.
VG Nora
Manchmal ist es schwierig, eine Architekturaufnahme optimal auszurichten. Fasst man den Schnitt zu weit, kommen störende Elemente ins Bild - zu kurz, fällt wieder Wesentliches weg. Ich finde, du hast hier einen guten Kompromiss gefunden.
VG Wolfhart
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
15.04.2025Die Entschuldigung dürfte vielleicht für die Documenta gelten, nicht jedoch für dein Foto, Michael. Es spricht eine knappe und klare Sprache, mit der du die Fassade des Museums in ihrer klassizistisch-differenzierten Gestaltung eindrucksvoll abbildest. Da stört selbst das Fahrrad nicht, denn es lockert die Strenge etwas auf.
Gruß Hartmut
Lothar Mantel
15.04.2025Dein konzentrierter Blick auf die Architektur des Zentrums der dokumenta gefällt mir gut, Michael, auch wenn ich es noch besser fände, wenn die Kapitelle links und rechts vollständig abgebildet wären. Ansonsten sehr akkurat. Die Farbe der Fassade habe ich allerdings als dunkleres Gelb in Erinnerung.
LG Lothar
Nora
16.04.2025An die Farbe kann ich mich nicht mehr erinnen, aber das Gebäude so wie du es abgelichtet hast, finde doch sehr gelungen. Architektur die gefällt.
VG Nora
Barbara Weller
16.04.2025Die Architektur präsentierst Du mit Deiner Aufnahme bestens.
LG, Barbara
arteins
17.04.2025Manchmal ist es schwierig, eine Architekturaufnahme optimal auszurichten. Fasst man den Schnitt zu weit, kommen störende Elemente ins Bild - zu kurz, fällt wieder Wesentliches weg. Ich finde, du hast hier einen guten Kompromiss gefunden.
VG Wolfhart