Wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich bei dem "Riesen" um ein Sousaphon. Der Bass, der aus selbigem tönt, ist wahrlich "riesig" und dürfte dem Gehör des Bläsers mächtig zusetzen. Die Zuhörer goutieren das aber widerstandslos, denn in der Spiegelung ist ein konzentriertes Zuhören erkennbar. Der starke Hell-Dunkel-Kontrast verstärkt die Bildwirkung und die vorstellbare Lautstärke dieses Konzertes am Black Friday.
Gruß Hartmut
Die Aufteilung des Motives mit dem angedeuteten Bläser aber mit dem Schwerpunkt auf dem riesigen Musikinstrument ist sehr sehr gelungen. Interessant wird es zudem noch mit der Spiegelung im Selben.
VG Krystina
Da kann sich das ganze Orchester spiegeln drin im riesigen glänzenden Instrument...klasse der Bildschnitt mit dem Bläser er das Monster im griff haben muss...
Ich glaube, das Risiko eines Gehörschadens trägt in erster Linie der nach dem Bläser gehende Musiker. Der diagonale Bildaufbau und die Anschnitte sowohl des im Bild dominanten Blasinstruments als auch des Musikers engen das Bild stark ein. Es lässt nur noch in der Spiegelung des Instruments einen kleinen Teil der Umgebung erkennen. 1A!
Gruß Michael
Auch ich kann mich nur lobend einreihen. Die kreative Bildgestaltung ist für mich 1A. Dazu passen sogar noch die diskreten Strukturen oben rechts im Bild. ()
VG Werner
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
11.07.2025Wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich bei dem "Riesen" um ein Sousaphon. Der Bass, der aus selbigem tönt, ist wahrlich "riesig" und dürfte dem Gehör des Bläsers mächtig zusetzen. Die Zuhörer goutieren das aber widerstandslos, denn in der Spiegelung ist ein konzentriertes Zuhören erkennbar. Der starke Hell-Dunkel-Kontrast verstärkt die Bildwirkung und die vorstellbare Lautstärke dieses Konzertes am Black Friday.
Gruß Hartmut
KrysN Photographie
11.07.2025Die Aufteilung des Motives mit dem angedeuteten Bläser aber mit dem Schwerpunkt auf dem riesigen Musikinstrument ist sehr sehr gelungen. Interessant wird es zudem noch mit der Spiegelung im Selben.
VG Krystina
brimula
12.07.2025Da kann sich das ganze Orchester spiegeln drin im riesigen glänzenden Instrument...klasse der Bildschnitt mit dem Bläser er das Monster im griff haben muss...
gruss brigitt@
Michael Dehms
12.07.2025Ich glaube, das Risiko eines Gehörschadens trägt in erster Linie der nach dem Bläser gehende Musiker. Der diagonale Bildaufbau und die Anschnitte sowohl des im Bild dominanten Blasinstruments als auch des Musikers engen das Bild stark ein. Es lässt nur noch in der Spiegelung des Instruments einen kleinen Teil der Umgebung erkennen. 1A!
Gruß Michael
Helga Wittlinger
12.07.2025Hervorragend die Bildaufteilung und Gestalung in SW!
LG Helga
Barbara Weller
12.07.2025Die Bildgestaltung gefällt mir ausgesprochen gut.
LG, Barbara
Werner Schabner
13.07.2025Auch ich kann mich nur lobend einreihen. Die kreative Bildgestaltung ist für mich 1A. Dazu passen sogar noch die diskreten Strukturen oben rechts im Bild. ()
VG Werner