Durch den günstigen Lichteinfall erhält das Mural eine zusätzliche Räumlichkeit und Dynamik, dass man es von der echten Passantin und Treppe kaum unterscheiden kann. Das ist Kunst am Bau, die durch deine Kunst der Fotografie zum Leben erweckt wird. Der hohe Gelb-Anteil im Bild würde auch einen Yellow Monday rechtfertigen.
Gruß Hartmut
Unabhängig davon, dass mir das Mural nicht gefällt, ist deine Aufnahme davon sehr gut. Man muss schon darauf achten, die 'reale' Person auf der Treppe nicht zu übersehen.
Gruß Michael
Im ersten Moment hält man die künstlerisch gestaltete Wand für echt. Die reale Person und deine gewählte Perspektive vor dem Geländer im optimalen Winkel zu den realen und gemalten Stufen betonen dies sehr überzeugend.
VG Krystina
Da mußte ich zweimal hinschauen, um die junge Dame zu entdecken. Die Kunst an der Wand ist sehr dominant.
Ein passender Eintritt in die Kulturhauptstadt.
LG Michael
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
08.09.2025Durch den günstigen Lichteinfall erhält das Mural eine zusätzliche Räumlichkeit und Dynamik, dass man es von der echten Passantin und Treppe kaum unterscheiden kann. Das ist Kunst am Bau, die durch deine Kunst der Fotografie zum Leben erweckt wird. Der hohe Gelb-Anteil im Bild würde auch einen Yellow Monday rechtfertigen.
Gruß Hartmut
Michael Dehms
08.09.2025Unabhängig davon, dass mir das Mural nicht gefällt, ist deine Aufnahme davon sehr gut. Man muss schon darauf achten, die 'reale' Person auf der Treppe nicht zu übersehen.
Gruß Michael
GuenterHoe
08.09.2025Wirkt fast echt, die reale Person verdeutlicht die Kunst.
LG Günter
brimula
09.09.2025Die Echte geht fast verloren zwischen den aufgemalten...interessant...macht den Bahnhof spannend ...was sie ja meist nicht sind...
gruss brigitt@
Dieter F.Grins
09.09.2025Man kann den Blick nicht von ihr wenden, der Dame in Blau.
Fotografie ist Malerei mit Licht, hier ist wieder ein Beweis.
BG Dieter
KrysN Photographie
09.09.2025Im ersten Moment hält man die künstlerisch gestaltete Wand für echt. Die reale Person und deine gewählte Perspektive vor dem Geländer im optimalen Winkel zu den realen und gemalten Stufen betonen dies sehr überzeugend.
VG Krystina
oestrich74
12.09.2025Da mußte ich zweimal hinschauen, um die junge Dame zu entdecken. Die Kunst an der Wand ist sehr dominant.
Ein passender Eintritt in die Kulturhauptstadt.
LG Michael