Die Treppe lässt dich offensichtlich nicht mehr los, Dieter. Sie ist aber auch in der SW-Darstellung ausgesprochen fotogen. Dazu hast du wieder einen Besucher haargenau vor einer hellen Wand postiert, so dass die Kontraste für SW absolut perfekt sind.
Gruß Hartmut
In s/w wirkt es ungleich dramatischer. Die Treppe wird hier durch die Licht- / Dunkelkontraste mehr zum Blickfang. Der Besucher steht genau an der richtigen Stelle, um in die Komposition perfekt zu passen ... allerdings bleibt mein Favorit das Farbfoto.
VG Krystina
Ich finde, s/w betont den eleganten Schwung der Treppe nochmal anders. Insgesamt gefällt mir diese Version etwas besser, weil neben der Treppe nichts mehr ablenkt, aber trotzdem der Kontext Museum klar wird und ein Besucher den Raum belebt, Dieter. LG, Sabine
Das ist das eindrucksvollere Bild für mich, wegen der Komposition und wegen der wunderbaren Kontraste in SW, vor allem auch weil der Herr genau richtig platziert ist.
VG Werner
Durch die Reduzierung auf SW tritt die Treppe viel mehr in den Vordergrund. Der Blick kann sich nicht entscheiden und gleitet zwischen der markanten Person und der Treppe hin und her.
VG Wolfhart
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
12.09.2025Die Treppe lässt dich offensichtlich nicht mehr los, Dieter. Sie ist aber auch in der SW-Darstellung ausgesprochen fotogen. Dazu hast du wieder einen Besucher haargenau vor einer hellen Wand postiert, so dass die Kontraste für SW absolut perfekt sind.
Gruß Hartmut
oestrich74
12.09.2025Passt auch in sw.
LG Michael
KrysN Photographie
12.09.2025In s/w wirkt es ungleich dramatischer. Die Treppe wird hier durch die Licht- / Dunkelkontraste mehr zum Blickfang. Der Besucher steht genau an der richtigen Stelle, um in die Komposition perfekt zu passen ... allerdings bleibt mein Favorit das Farbfoto.
VG Krystina
EsKa67
12.09.2025Ich finde, s/w betont den eleganten Schwung der Treppe nochmal anders. Insgesamt gefällt mir diese Version etwas besser, weil neben der Treppe nichts mehr ablenkt, aber trotzdem der Kontext Museum klar wird und ein Besucher den Raum belebt, Dieter. LG, Sabine
Barbara Weller
13.09.2025Die SW-Version des Raums gefällt mir aufgrund der konzentrierteren Bildaussage etwas besser.
LG, Barbara
Werner Schabner
14.09.2025Das ist das eindrucksvollere Bild für mich, wegen der Komposition und wegen der wunderbaren Kontraste in SW, vor allem auch weil der Herr genau richtig platziert ist.
VG Werner
arteins
15.09.2025Durch die Reduzierung auf SW tritt die Treppe viel mehr in den Vordergrund. Der Blick kann sich nicht entscheiden und gleitet zwischen der markanten Person und der Treppe hin und her.
VG Wolfhart