Blue Monday
„Morgentau (2)“
Der Morgentau perlt an den Oberflächen der Edelstahlbleche ab, in denen sich der blaue Himmel spiegelt.
Die Skulptur „Calla Mia“ von René Dantes steht in Freudenstadt an der Adlersteige.
Diese Version betont etwas mehr den Charakter einer Blüte.
Die Skulptur „Calla Mia“ von René Dantes steht in Freudenstadt an der Adlersteige.
Diese Version betont etwas mehr den Charakter einer Blüte.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
15.12.2025Diese an sich schon abstrakte Skulptur verwendest du, Eberhard, um von einem Detail derselben ein ebenso abstrakt wirkendes Foto zu kreieren, das durch das dominante Blau natürlich perfekt zum Montagsthema passt. Die Spuren des Morgentaus verleihen dem Abstraktum etwas gegenständlich Konkretes und unterstreichen zudem die geschwungenen Formen. Licht und Schatten wiederum erhöhen die Plastizität der Darstellung. Zusammen ergibt das ein beeindruckendes Werk voller Dynamik und Kraft.
Gruß Hartmut
Elisabeth Sandhage
15.12.2025Wow, kaumzu glauben, dass die Farbe nur von der Spiegelungen des Himmels herrührt, auf jeden Fall ist Dir da eine spannende Abstraktion zum bm gelungen.
LG Lisa
Otto Plohmann
15.12.2025Diese Skulptur hast du wirklich ganz toll in Szenen gesetzt.
Ohne deine Erklärung hätte ich wohl ewig gerätselt.
Ein tolles Foto.
VG >Otto
jk26
15.12.2025Hier zeigst Du ein sehr schönes abstraktes Gebilde - ein tolles Detail. Die blaue Farbe in all ihren Facetten sehr schön!
VG Jutta
Lothar Mantel
16.12.2025Dein Ausschnitt ist hier für mich noch kraftvoller und ausdrucksstärker als beim Vorgänger. Es lohnt sich die Betrachtung mit der Lupe. Die Tautropfen und die Bahnen, die sie ziehen, sind die leisen grafischen Elemente im lauten Ausdruck der Plastik. Licht und Farben begeistern mich ebenso.
LG Lothar
Barbara Weller
19.12.2025In der Lupenansicht begeistert das Bild noch mehr. Neben den unterschiedlichen Blautönen sind die Wassertropfen ein wahrer Hingucker. Mit der Detailaufnahme ist zudem eine gute Abstraktion gelungen.
LG, Barbara