Makro
„... ein bunter Gast ...“
... ich war von diesem kleinen Farbklecks überrascht (der Falter war gerade mal 1cm "groß")... während ich eher an diesem Wolfsmilchgewächs interessiert war, suchte der winzige Falter eine Ruheplatz. Das war eine Herausforderung ... analog, manuell scharfstellen und dann aus nächster Nähe - was das Tessar hergibt. Erfreulicher Weise sind einige Aufnahmen an der richtigen Stelle scharf ... :) ... darüber hinaus war das sehr grelle Licht und das intensive Gelb der Blüten ein wirkliche "Aufgabe" bei der Bearbeitung.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
frasiemue
12.05.2018... analog bezieht sich hier "nur" auf "ohne jede Automatik und manuell fokussieren, mit manuellem Objektiv". Mit Negativfilmen arbeite ich seit 2008 nicht mehr - zu teuer, zu viel Arbeit, zu viel Chemie! ... :) ... ansonsten, meine Minolta XD7 + MD-Rokkore funktionieren noch einwandfrei - und fristet ein nostalgisches Gnadenbrot!
Gruß
Siegbert
Holzinger Bruno
12.05.2018Hallo Siegbert, das Bild ist Dir gelungen, der Falter passt sehr gut ins Bild und macht das ganze noch interessanter. Feines Bild!
Herzlichen Gruß,Bruno.