Der Blick hinaus in den Park lässt erahnen, dass man sich dort auf ein spannende Kunsttour begeben kann.
Es lauern bestimmt noch mehr alte griech. Götter und Göttinnen im Gelände.
BG Dieter
Dein Bildaufbau lässt den Könner des Kompositorischen erkennen, heißt, sehe ihn wohlüberlegt. Mauernbögen, - rundungen, - verbindungen geben dir hier schon eine Steilvorlage und das geübte Auge, was nach Perfektion strebt, findet mit Leichtigkeit den Standpunkt, um alles geordnet und harmonisch zueinander zu fügen im Bild. Der Bildschnitt setzte dann noch den Feinschliff. Mit der Belichtungszeit, diese hier zu finden, war sicher nicht ganz so einfach, weil der Dynamikumfang schon eine Herausforderung war. Ich sehe den Himmel im Hintergrund genauso richtig belichtet, wie den Mauernbogen im Vordergrund, der das Foto rahmt. Insofern hast du das gut gehändelt oder gleich über eine Belichtungsreihe aus mehreren dieses "zusammengerechnet". Zumindest passt es perfekt und belichtungstechnisch ausgewogen.
Im 17. Jahrhundert wurden gerne künstliche Grotten in Parks errichtet. Die hast du hier in deiner eigenwillig und sehr gut gelungenen Ansicht zum Thema gemacht. Bei diesem Blick, der erwähnt guten Gestaltung, steht Neptun (das ist er doch, oder?) an der genau richtigen Stelle im Bild. Beschaulich schön das Ganze.
Hallo Hartmut,
eine Aufnahme vom feinsten von diesen Standpunkt aus. Ich spinne bei diesen Anblick aus ein bischen weiter und stelle mir vor, was hier einmal für Leute in der Vergangenheit entlang gewandelt sind und das wirklich schöne genossen haben. Einfach nur wunderbar!
Gruß Helmut
Bin beeindruckt vom gekonnt gewählten Ausschnitt, den Durch-Blick, sowie von der ausgeglichenen Belichtung. Die Oberkante des Mauerwerks verlaufen gefällig und apart.
VG Anne
Kommentare zum Bild
Dieter F.Grins
05.06.2024Der Blick hinaus in den Park lässt erahnen, dass man sich dort auf ein spannende Kunsttour begeben kann.
Es lauern bestimmt noch mehr alte griech. Götter und Göttinnen im Gelände.
BG Dieter
Barbara Weller
05.06.2024Mit dem Mauerwerk hat die Aufnahme einen sehr schönen Rahmen. Auch die kräftigen Grüntöne gefallen mir gut.
LG, Barbara
Brida
05.06.2024Dein Bildaufbau lässt den Könner des Kompositorischen erkennen, heißt, sehe ihn wohlüberlegt. Mauernbögen, - rundungen, - verbindungen geben dir hier schon eine Steilvorlage und das geübte Auge, was nach Perfektion strebt, findet mit Leichtigkeit den Standpunkt, um alles geordnet und harmonisch zueinander zu fügen im Bild. Der Bildschnitt setzte dann noch den Feinschliff. Mit der Belichtungszeit, diese hier zu finden, war sicher nicht ganz so einfach, weil der Dynamikumfang schon eine Herausforderung war. Ich sehe den Himmel im Hintergrund genauso richtig belichtet, wie den Mauernbogen im Vordergrund, der das Foto rahmt. Insofern hast du das gut gehändelt oder gleich über eine Belichtungsreihe aus mehreren dieses "zusammengerechnet". Zumindest passt es perfekt und belichtungstechnisch ausgewogen.
Lothar Mantel
05.06.2024Im 17. Jahrhundert wurden gerne künstliche Grotten in Parks errichtet. Die hast du hier in deiner eigenwillig und sehr gut gelungenen Ansicht zum Thema gemacht. Bei diesem Blick, der erwähnt guten Gestaltung, steht Neptun (das ist er doch, oder?) an der genau richtigen Stelle im Bild. Beschaulich schön das Ganze.
LG Lothar
hgm2000
06.06.2024Hallo Hartmut,
eine Aufnahme vom feinsten von diesen Standpunkt aus. Ich spinne bei diesen Anblick aus ein bischen weiter und stelle mir vor, was hier einmal für Leute in der Vergangenheit entlang gewandelt sind und das wirklich schöne genossen haben. Einfach nur wunderbar!
Gruß Helmut
Anne UD
11.06.2024Bin beeindruckt vom gekonnt gewählten Ausschnitt, den Durch-Blick, sowie von der ausgeglichenen Belichtung. Die Oberkante des Mauerwerks verlaufen gefällig und apart.
VG Anne